Zum Inhalt springen
  • Großer Steirischer Frühjahrsputz in Arnfels

    Nach 2 pandemiebedingten und 1 wetterbedingten Absage fand in diesem Jahr wieder der „Große Steirische Frühjahrsputz“ statt.

    Das Teilnehmerfeld erreichte in diesem Jahr ein gefühltes Rekordniveau. Neben den langjährigen Partnern von der Berg- u. Naturwacht, der Landesberufsschule, dem Kindergarten und der Nachmittagsbetreuung der Volksschule konnten wir heuer erstmals die Klienten der Lebenshilfe, eine Abordnung des Vereines Arkadia, sowie Tagesmutter Ulrike Poscharnik und einige private Gönner für die Reinigungsaktion gewinnen.

    Schwerpunktmäßig wurden heuer die stark frequentierten Bereiche rund um die Landesberufsschule, das Meltschok Areal, sowie der erweiterte Hauptplatzbereich intensiv gesäubert.

    Es ist mir immer wieder eine Freude, mit an zu sehen, wie motiviert vor allem die Kinder jedem noch so kleinen Abfall hinterherjagen, berichtet Stefan Poschauko.

    Ich möchte mich hiermit im Namen der Marktgemeinde Arnfels bei allen Teilnehmern für ihr Engagement, sowie beim Lehrlingshaus für die Bewirtung bedanken.